Veranstaltung
Marketing für Labore
22./23. November 2012 in Saarbrücken
"Marketing gehört zur marktorientierten Unternehmensführung und Dienstleistungsmarketing ist etwas Besonderes". So kündigt der VUP-Partner
Klinkner & Partner GmbH jetzt ein Seminar an, das sich an Fach- und Führungskräfte sowie Projektleiter aus Laboratorien wendet, die an der Schnittstelle zum Kunden arbeiten, die Marktauftritt des Laborunternehmens verbessern und sich dazu eine detaillierte Marketingkonzeption erarbeiten möchten.
An zwei Seminartagen werden folgende Themen angesprochen:
- Was ist Marketing und warum ist es heute so wichtig?
- Von der Marktanalyse über die Segmentierung zur Positionierung
- Marketingstrategien für Labordienstleistungen
- Erstellung von Marketingkonzeption und Marketingplan
- Marketing-Mix – Teil 1: Produktpolitik
- Marketing-Mix – Teil 2: Kommunikationspolitik
- Marketing-Mix – Teil 3: Preispolitik
- Marketing-Mix – Teil 4: Distributionspolitik
- Anwendung der Theorie auf die Laborpraxis
Gemäß der Ankündigung wird Dozentin Prof. Dr. Stefanie Bröring praxisnahe Methoden vermitteln und konkrete Fallbeispiele für die optimale Übertragung auf die tägliche Praxis des Labormarketings verwenden.
Weitere Informationen:
hier.