Wellen und Wechsel im Jahr 2021

Das Jahr 2021 wird - auch bei uns im VUP - in die Geschichtsbücher eingehen und in Erinnerung bleiben.

Nach wie vor kämpfen wir gegen die Wellen der Pandemie, im Land, in der Politik, in den Laboratorien und zu Hause in den Familien. Ich wünsche uns allen Kraft, Besinnung und Gemeinsinn, um die Wirren und Verwirrung rund um Covid19 im nächsten Jahr endlich zu beenden. Im VUP mussten wir erneut, wie viele andere auch, die Arbeit und Zusammenarbeit ins Virtuelle verlagern. Das funktioniert recht gut und mit dem Launch von "MeinVUPortal" haben wir einen Meilenstein in unserer Digitalisierungsstrategie erreicht. Ich vermisse aber dennoch den direkten persönlichen Austausch, "live und in Farbe" in unseren Gremien, mit meinen Kolleginnen und Kollegen, bei unserer Jahrestagung, die erneut nicht stattfinden konnte. Ich wünsche mir, dass auch das sich ändert im Jahr 2022.

Vor allem hätten wir uns gerne, mit einem kräftigen Händedruck, vielleicht auch mit einer Umarmung von unserem langjährigen und verdienten Geschäftsführer Sven Deeg verabschieden wollen. Was im Großen der Abschied von Dr. Angela Merkel nach 16 Jahren als Bundeskanzlerin, war und ist für uns im VUP der Abschied von Herrn Deeg: eine Zeitwende und ein Wechsel, wie er nicht alle Tage vorkommt. Ich möchte ausdrücklich auch hier meinen großen Dank, unsere Anerkennung an Sven Deeg aussprechen. Wir werden Gelegenheit finden, uns gebührlich von ihm zu verabschieden. Ich bin andererseits auch froh und dankbar, dass wir ihn weiter zu Rate ziehen können und eingebunden haben, um uns in der Digitalisierung des Verbandes weiterzubringen.

So werden wir mit neuer Aufstellung ins Neue Jahr gehen. Wie diese aussehen wird, werden wir Ihnen zu Beginn des nächsten Jahres offiziell mitteilen. Exklusiv für unsere Mitglieder lüften wir schon jetzt in einem kleinen "Jahresend-Video" auf MeinVUPortal dazu ein paar Details.

Nun bleibt mir zunächst der große Dank an alle Kolleginnen und Kollegen in den Gremien und der Geschäftsstelle des Verbandes, an unsere Partner und Unterstützer und nicht zuletzt an unsere Mitglieder. Von Herzen wünsche ich Ihnen allen eine besinnliche, eine frohe Weihnachtszeit! Kommen Sie gut, gesund und mit neuer Kraft ins Neue Jahr!

Ihr Dr. Florian Brill
Präsident des VUP e.V.  



Mitgliederbereich

Dieser Bereich ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Noch kein Mitglied? Erfahren Sie hier alles über Ihre Vorteile als Mitglied im VUP.


Mitglied werden
Password vergessen

×