Informationsveranstaltung zum VUP-LIMS
Demonstration des VUP-LIMS und seiner Zusatzmodule für neue Interessenten
Über ein nach Auffassung des Deutschen Verbandes Unabhängiger Prüflaboratorien (VUP) optimal auf die Belange der Dienstleistungslaboratorien zugeschnittene LIMS (LaborInformations-Management-Software), soll jetzt in einer eintägigen Demonstrationsveranstaltung informiert werden.
Seit kurzem bietet die Firma aj blomesystem GmbH ein eigens auf die vielfältigen Belange der Dienstleitungslaboratorien zugeschnittenes "VUP-LIMS" an. Die vielfältigen Funktionalitäten wurden in einem eigens vom Verband eingerichteten Arbeitskreis (VUP-AK-LIMS-User) unter Vorsitz von VUP-Vizepräsidentin Auguste Bruch entwickelt.
Der Erfolg dieser VUP-Initiative kommt letztlich auch dadurch zum Ausdruck, dass schon jetzt rund 20 % der Verbandsmitglieder dieses VUP-LIMS nutzen.
Ziel der Veranstaltung ist es, neuen Interessenten eine Entscheidungshilfe für die Anschaffung dieses Produktes und die Möglichkeit anzubieten, noch in einem frühen Stadium in den VUP-AK LIMS einzusteigen und eigene Vorstellungen für die zukünftige Weiterentwicklung einzubringen. So ist ein Ausbau der Bereiche Projektmanagement (insbes. für Laboratorien mit Ingenieurbüros), Internetanwendungen und CRM (Kundenmanagement) geplant. Ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt ist ebenfalls von Vorteil, um vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch der Nutzer zu profitieren.
Termin der öffentlichen Veranstaltung ist der 3. Juli 2003, 10.30 Uhr. Sie findet statt in der VUP-Geschäftsstelle im Europaviertel, Kerkraderstr. 11 (Konferenzraum im Untergeschoss), 35394 Gießen.
Kontakt:
Anmeldung:
VUP-Geschäftsstelle
Dr. Katja Brunner
Fax: 0641-94466-22